temporäre Parkflächen beim Diakonischen Zentrum möglichst erhalten

Den Antrag der CSU-Stadtratsfraktion Erlangen finden Sie am Ende dieser Seite zum Download.

Frauenauracher Straße - temporäre Parkflächen beim Diakonischen Zentrum

Im Rahmen einer Baumaßnahme im Bereich Frauenauracher Straße / Am Europakanal wurde das Parken im Bereich der Diakonie (Diakonisches Zentrum Erlangen-Büchenbach) verlagert und temporäre Parkflächen als Ersatz asphaltiert.

Von der DLRG Ortsverband Erlangen wurde nun der Wunsch an uns herangetragen, die temporäre Parkplatzgestaltung über die Zeit der Baustelle hinaus beizubehalten, da so im Einsatzfall die Auffahrt auf die Frauenauracher Straße bzw. Straße Am Europakanal einfacher möglich ist. Zeitgleich blieben aber die notwendigen Parkflächen für die Einrichtung der Diakonie erhalten.

Wir beantragen daher:

Die Verwaltung prüft, ob die aktuelle Parkplatzgestaltung im Bereich Frauenauracher Straße auf Höhe Diakonisches Zentrum auch zukünftig erhalten bleiben kann.

Hier finden Sie die Unterlagen dazu - Sitzung des Bauausschusses des Erlanger Stadtrats am 5. März 2024.

Die Verwaltung wird beauftragt, Vertragsverhandlungen für eine mögliche Vermietung der Flächen aufzunehmen.