
Mehr Sicherheit für Fahrräder am Brucker Bahnhof
Antrag der CSU-Stadtratsfraktion Erlangen
Den Antrag der CSU-Stadtratsfraktion finden Sie am Ende dieser Seite zum Download.
Da sich an den Fahrradabstellanlagen am Brucker Bahnhof häufig Fahrraddiebstähle ereignen, hat die CSU-Stadtratsfraktion die Stadtverwaltung beauftragt zu prüfen, welche Maßnahmen für mehr Sicherheit beim dortigen Abstellen von Fahrrädern sorgen können.
Die Abstellanlagen für Räder sind am Bahnhof Erlangen-Bruck zwar in einem guten Zustand, jedoch liegen sie sehr abgelegen. So kommen regelmäßig Fahrräder abhanden. Besonders für Berufspendler, aber auch für andere Fahrgäste der S-Bahn, die mit dem Rad zum Brucker Bahnhof fahren, stellt dies ein großes Problem dar, da die Gefahr besteht, dass ein dort abgestelltes Rad beim Abholen nicht mehr da ist. Dabei ist es eigentlich wünschenswert, dass der Weg zur S-Bahn mit dem Rad zurückgelegt wird.
Deshalb soll, so der Wunsch der Antragsteller Alexandra Breun und Christian Lehrmann, die Stadt Erlangen nun Maßnahmen erarbeiten, um die dortige Situation zu verbessern. In diese Überlegungen soll ausdrücklich auch der Bau eines „Fahrradspeichers“ miteinbezogen werden.
Bearbeitungsstand dieses Antrags
Wird derzeit von der Stadtverwaltung bearbeitet.
Ansprechpartner:



Alle Mitglieder der CSU-Stadtratsfraktion Erlangen (mit Kontaktdaten) finden Sie hier.