Kampagne „Besseres Miteinander im Straßenverkehr“
Antrag der CSU-Stadtratsfraktion Erlangen zum Haushalt 2021
Den Antrag der CSU-Stadtratsfraktion finden Sie am Ende dieser Seite zum Download.
Bearbeitungsstand dieses Antrags
Haushalt 2021: Kampagne "Besseres Miteinander im Straßenverkehr" - Fraktionsantrag 339/2020 der CSU - Beratung/Beschluss mehrheitlich angenommen am 17.11.2020 im UVPA - Umwelt-, Verkehrs- und Planungsausschuss / Werkausschuss EB77
Die Verwaltung soll eine Agentur beauftragen, die eine Kampagne für mehr Miteinander im Stra-ßenverkehr entwickelt und umsetzt.
Die Beachtung der Verkehrsrechtlichen Regeln hat in den vergangenen Jahren nachgelassen. Insofern kann eine solche Kampagne, die insbesondere auf die Befolgung § 1 StVO (ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht) abzielt, die Verkehrssicherheit und das Miteinander im Straßenverkehr erhöhen. Es wird eine großangelegte Kampagne für erforderlich gehalten, damit möglichst viele Ver-kehrsteilnehmer erreicht werden und eine hohe Aufmerksamkeit erzeugt wird. Mögliche Inhalte einer solchen Kampagne könnten beispielsweise Aktionen zur Sichtbarkeit im Verkehr, Aufklärungsarbeit über Abstandsregeln (Bewusstsein schaffen für Seitenabstände) oder ähnliches sein.
Alle Unterlagen dazu finden Sie hier ratsinfo.erlangen.de
Ansprechpartner:
Alle Mitglieder der CSU-Stadtratsfraktion Erlangen (mit Kontaktdaten) finden Sie hier.