Erlass der Sondernutzungsgebühren für die Erlanger Weihnachtsmärkte

Gemeinsamer Antrag von CSU und SPD

Den gemeinsamen Antrag der Kooperationspartner CSU und SPD finden Sie am Ende dieser Seite zum Download.

In einem gemeinsamen Antrag fordern CSU und SPD die Stadt auf, in diesem Jahr auf die Sondernutzungsgebühren zu verzichten, die normalerweise für die Weihnachtsmärkte anfallen.

„Wir freuen uns, dass die Weihnachtsmärkte in diesem Jahr wieder stattfinden können. Sie sind ein wichtiges Element zur Belebung unserer Innenstadt“, erklärt SPD-Fraktionsvorsitzende Barbara Pfister. „Wir wollen die Veranstalter von den Sondernutzungsgebühren entlasten. Auf diesem Weg sollen Standbetreiber unterstützt werden, die in Zeiten der Pandemie starke Einbußen hatten. Die Erlangerinnen und Erlanger sollen einen attraktiven und sicheren Weihnachtsmarkt erleben können“, erläutert der Vorsitzende der CSU-Stadtratsfraktion Christian Lehrmann.

Der Antrag soll noch im Oktober im Stadtrat behandelt und verabschiedet werden.

Wird derzeit von der Stadtverwaltung bearbeitet.